Praktisches Beispiel und Vorgehensweise

Sich auf Kernkompetenzen zu besinnen, Kundenbeziehungs- management aktiv zu gestalten, Dienstleistungen Mehrwert zukommen zu lassen, Providerservices in Prozessketten einzubinden, diese wichtigen Aspekte beim Aufbau virtueller Finanzdienstleistungen wurden bereits genannt und werden in den nachfolgend beschriebenen Aufgabenszenario skizziert.

Zuerst werden Kundenzielgruppen und das Produktsortiment betrachtet, erarbeitet und definiert. Danach erfolgt die Auswahl der entsprechenden, elektronischen Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Hinzu kommen Konzepte zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Direktmarketing inkl. eventueller Kampagnenvorschläge. über sämtliche Vertriebswege hinweg werden alle Kunden- und Abwicklungs-Informationen in einem zentralen Customer Relationship Management System konzentriert und leicht zugänglich gemacht. Dann werden alle Prozesse und Daten betreffend ausgelagerter Produkte und Dienstleistungen in der heterogenen IT-Landschaft integriert. Um dies zu erreichen, muss der Einsatz einer Middleware-Plattform überdacht werden. So werden alle Vertriebskanäle technisch angebunden, ohne in vertikale Einzellösungen zu verfallen. Ganz wesentlich dabei ist es, die eigenen Legacy-Systeme einer 24/7-Verfügbarkeit zu unterwerfen und die Strukturen der Aufbau- und Ablauforganisation den neuen Prozessen anzupassen. Für ausgelagerte Prozesse (Outsourcing) sind Service Level Agreements zu vereinbaren.

Sind das auch Ihre Aufgabenstellungen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Die Entscheidung für GO ist konsequent

Wir liefern Ihnen Mehrwert durch:

  • Spezialisierung auf die Synchronisation der traditionellen Vertriebswege mit den "Alternativen Vertriebswegen" des e- und m-Business
  • Vereinigung und Nutzung von fünf Kompetenz-Klassen

    • Businessorientierung Finanzdienstleister (Segment / Sortiment / Marketing)
    • Branchen Know-how eFinance
    • IT-Technologie, leading edge (m-Business, IT-Konzepte, IT-Produkte, Call Center)
    • Organisationsgestaltung
    • Vorgehensweisen, Methoden und Tools für Projektarbeit
  • Durchgängigkeit, Ganzheitlichkeit, time-to-Market der Konzepte und Lösungen
  • Verantwortung während sämtlicher Projektphasen
  • Nutzung eines Netzwerks mit Systemspezialisten und Service-Providern
  • Mitarbeiter mit Praxiserfahrung in der Lösungsumsetzung
  • Mitarbeiter, die auch in der Linie erfolgreich sind

Ein weiterer Vorteil: Die GO arbeitet mit ihren Kunden vertrauensvoll zusammen und bezieht ihre Kunden von Anfang bis Ende mit ein. Dies ist wichtig, denn GO ist mit dem Geschäft und den Aufgabenstellungen der Branche bestens vertraut.